Spenden

Unser Prophet Muhammed s.a.s. sagte:

“Die Besten unter Euch sind die, die für die Gemeinschaft etwas tun!“

Liebe Geschwister,

Wir sind inzwischen eine große Anzahl von Muslimen in Norddeutschland geworden und die Zahlen nehmen weiter zu. Der Bedarf an weiteren Moscheen, islamischen Schulen, Gruppen für Arabischunterrichte, Gruppenangebote für Kinder, Frauen, Jugendliche und Familien, sozialer Beratung und Seelsorge ist groß. Deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht ein neues Islamzentrum aufzubauen, um den wachsenden Bedarf gerecht zu werden.

Dafür haben wir bereits eine Gemeinde gegründet, deren Name Assahaba ist. Die Satzung ist bereits erstellt und gerne einsehbar. Unser Verein wurde bereits als gemeinnützig anerkannt und alle Formalitäten sind bereits erledigt.

Unser Ziel ist unter Euch möglichst viele Unterstützer und Mithelfer zu finden, damit wir als große Gemeinschaft mehr bewegen können. Es wird jede Art von Hilfe benötigt bei der Umsetzung des Projekts:

  • Finanzielle Hilfe z.B. für Miete und Energiekosten der Räumlichkeiten
  • Sachspenden, mit denen unsere Räume bezogen werden können
  • Ehrenamtliche Hilfe in vielen Bereichen
  • Unterrichts- und Kursleitungen

Jede Art von Hilfe ist erwünscht und wird dringend gebraucht.

Wir wünschen uns, dass Ihr unser Projekt auch zu dem Euren macht und uns auf allen Gebieten tatkräftig helfen werdet. Unser Ziel ist ausschließlich Allah zu dienen, indem wir unsere Gemeinschaft der Gläubigen durch die vielfältigen Angebote unseres Projekts stärken

Unsere Bankverbindung

Name: Islamischer Verein Assahaba e.v.
Bankinstitut: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE76 2005 0550 1026 2226 77
BIC: HASPDEHHXXX